Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von 10cc

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die besten Tracks von 10cc Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von 10cc

#12549101  | PERMALINK

talkinghead2

pipe-bowlIch muss jetzt doch eine Lanze brechen für das Duo Gouldman und Stewart, nachdem hier und an anderer Stelle ja Godley und Creme herausgestellt wurden. Ich habe gestern nochmal das Live-Album „Live and let live“ gehört. Und da greift die neu formierte Band um Gouldman und Stewart nach dem Abgang von Godley und Creme ja fast ausschließlich auf eigene Kompositionen zurück. Ausnahmen sind die Gemeinschaftskomposition „The second sitting for the last supper“ und „I’m Mandy fly me“, wo Godley neben Gouldman und Stewart Credits hat. Und wenn ich dann sehe, was Graham Gouldman und Eric Stewart in der gemeinsamen Phase an Material zur erfolgreichen Bandgeschichte beigetragen haben, dann sind sie für mich federführend gewesen, wenn man diese Trennung denn vornehmen will. In Sachen Songwriting war sie ja faktisch da. Ich meine, come on: „I’m not in love“, „The Wall Street Shuffle“, „The things we do for love“, „Art for art’s sake“, „Good morning judge“, „Feel the benefit“. Cream of the crop!

Ja, Gouldman und Stewart haben drei Hits für 10CC (darunter auch meine zwei Favoriten der Band) tatsächlich alleine geschrieben, beim Rest, den du hier aufzählst, waren Godley und Creme aber längst von Bord. Und während es mit 10CC dann relativ schnell bergab ging, ging es für Godley & Creme steil bergauf ;-)

zuletzt geändert von talkinghead2

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!