Antwort auf: 100 beste Jazzalben des Rolling Stone, kommentiert

#12547697  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 38,563

vorgarten

nikodemusIch war nur stiller Mitleser, aber hab sehr viel mitgenommen, mich an deinen Worten gerieben oder erfreut. Vielen Dank für tolle Einblicke, wie du Jazz hörst. Vielleicht bist du des Schreibens müde nach diesem Wahnsinnsthread, ich würde mich freuen, wenn du vielleicht weiter machst, zB mit deinen liebsten Alben, die es unverständlicherweise nicht in die Top100 des RS geschafft haben. Wie auch immer: danke!

danke für die schöne rückmeldung! mich würde jetzt natürlich interessieren, an welchen texten du dich gerieben hast
weitermachen finde ich schwierig: nichts ist mir so schwer gefallen wie über die lieblingsalben zu schreiben, die man quasi auswendig kennt. tatsächlich ging es mir auch um neue entdeckungen, die ich ja auch gemacht habe. aber ein gemeinsames nachdenken über das, was in dieser liste fehlt, fänd ich auch spannend.

Nachdem du sie oben erwähnt hast (und ich sie neulich gekauft habe :-)), wäre Crescent von Coltrane natürlich eine Idee… Wobei mir überhaupt das Bild von Coltrane auf einer Fahrt, die er steuerte, aber auch nicht beenden konnte, gefällt.
Das mit den Klassikern ist dir gut gelungen. Deine Texte wurden zum Ende hin länger, suchender und auch persönlicher, man las da durchaus raus, dass du dich intensiv nochmals mit den Platten beschäftigt hast und eben nicht „noch einen Text über Kind of Blue“ abliefern wolltest.
Großartiger Thread, großartige, für mich auch lehrreiche Texte, dafür gibt es dieses Forum eigentlich – von daher vielen Dank, vorgarten!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.