Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt
mozza
kinkster
mozzaWer kennt sich im Forum eigentlich am besten mit John Hiatt aus? Spontan würden mir da natürlich Stefane einfallen, pipe-bowl… wer noch? Ich hätte einige Fachfragen…
Frag doch einfach kannst ja schauen wer alles antwortet
Na gut, dann frag ich direkt mal dich, wo du gerade hier bist, Duderino! Also: Ist es richtig, dass als die stärkste Abfolge von Alben, die Hiatt herausgebracht hat, die A&M-Alben von Bring The Family bis Perfectly Good Guitar angesehen werden? Und: Sind die Alben bis vor Riding With The King eher verzichtbar, weil Hiatt noch nicht seinen eigenen Stil / Sound gefunden hatte und das Songwriting verhältnismäßig mau war? Außerdem: Welche Alben aus dem späteren Werk / Spätwerk sind die besten?
Zwischen „Bring the Family“ von 1987 und bis einschließlich „Master of Disaster“ von 2005 ist eine sehr starke Schaffensphase wie sie gar nicht so viele Künstler hinbekommen. Darin gibt es so gut wie keine „Aussetzer“, auch wenn einige Fans das stellenweise etwas goofige „Little Head“ nicht so mögen.
--