Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt
mozzaIst es richtig, dass als die stärkste Abfolge von Alben, die Hiatt herausgebracht hat, die A&M-Alben von Bring The Family bis Perfectly Good Guitar angesehen werden?
Absolut. Seine vier stärksten Alben.
mozzaSind die Alben bis vor Riding With The King eher verzichtbar, weil Hiatt noch nicht seinen eigenen Stil / Sound gefunden hatte und das Songwriting verhältnismäßig mau war?
mozzaWelche Alben aus dem späteren Werk / Spätwerk sind die besten?
Da verweise ich mal auf mein letztes Hiatt-Alben-Ranking aus dem letzten Jahr. Die Frage nach dem Frühwerk würde ich dementsprechend weitestgehend mit ja beantworten. Lediglich „Two bit monsters“ und „Slug line“ höre ich ein wenig besser, als das ich sie als komplett verzichtbar bezeichnen würde. Aber da kommen m.E. locker über ein Dutzend andere Alben eher für einen Erwerb in Frage.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill