Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt

#12547189  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 7,533

John Hiatt – Die Zwischenspiele bei Capitol und Vanguard (1995-2001)


[John Hiatt, 24. November 2000 (Photograph: Paul Bergen)]

Das erste Album für Capitol war dann das im Oktober 1995 erschienene Walk On. U.a. Mark Olson und Gary Louris von den Jayhawks und Bonnie Raitt waren als Gastmusiker dabei.

Im Juli 1997 folgte mit Little Head – das häufig als eines seiner schwächsten Alben angesehen wird – dann auch schon sein zweites und letztes Album für Capitol.

Weiter ging es für John Hiatt beim geschichtsträchtigen Label Vanguard Records. Das im September 2000 veröffentlichte Crossing Muddy Waters zeigte starke Bluegrass-Einflüsse und war eine rein akustische, ohne Drums eingespielte Angelegenheit.

Schließlich war es ziemlich genau ein Jahr später mit dem Album The Tiki Bar Is Open bei Vanguard dann auch schon wieder vorbei. Mit den Arbeiten an dem Album war schon zu Capitol-Zeiten begonnen worden.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)