Antwort auf: Über das Bewerten und Besternen von Platten

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Über das Bewerten und Besternen von Platten Antwort auf: Über das Bewerten und Besternen von Platten

#12546607  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

mozza

pheebee welches Ziel verfolgst du überhaupt? Das ist mir absolut nicht klar.

Eine „Technik“ zu haben, mit der ich die Alben, die vorhanden sind, ranken kann. Hier gibt es doch einige Leute, die dies seit Jahren praktizieren. Da gibt es sicherlich Verfahren, die sich bewährt haben. Dieses Ranking ist kein Selbstzweck, sondern dient dazu, die Kenntnis der Sammlung zu vertiefen und sich über die eigenen musikalischen Vorlieben noch besser bewusst zu werden.

Tut mir leid, verstehe ich nicht.
Ich brauche jedenfalls kein Ranking, um meinen musikalischen Vorlieben bewusst zu werden. Diese Vorlieben haben sich seit dem ersten Kassettenrekorder Mitte der 70er nach und nach entwíckelt und sind danach gewachsen und gewachsen. Das Forum hier hat dann nochmal den Turbo gezündet. Und das Alter spielt auch eine Rolle. Ich hätte mit 16 sicher keinen Jazz gehört, aber heute schon.

Was ich mache, und das ist schon eine Hölle an Arbeit, das ist meine Platten bei Discogs zu markieren, um eine Übersicht über den Bestand zu haben (so ungefähr jedenfalls). Aber ein Ranking? Nein, danke.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.