Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Über das Bewerten und Besternen von Platten › Antwort auf: Über das Bewerten und Besternen von Platten
Ich bin dabei, meine Sammlung zu verkleinern. Ich kaufe keine neuen Tonträger mehr, weil ich möchte meiner Tochter nicht zumuten, sich um meinen musikalischen Ballast zu kümmern.
Klingt mit knapp 65 Jahren vielleicht ein bisschen frühzeitig, aber besser zu früh als zu spät.
Zum Ranking:
Was ich hier ranke, habe ich oft genug gehört.
Vor einer neuen TOP 100 (meine letzte und einzige ist gut 12 Jahre alt) schrecke ich ein wenig zurück. Damals gab es heftige Kritik auf die ich keinen Bock mehr habe.
Meine Einschätzung von Platten ist nicht in Stein gemeißelt. Ein Album, welches mich heute umhaut, kann in zwei Jahren auch zum Langweiler mutieren.
Ein gewisses Ranking ergibt sich allerdings aus den Hörgewohnheiten und der Sozialisation mit einem bestimmten Album. Wer das verleugnen will, lügt sich in die eigene Tasche.
Das, lieber @mozza, ist bei mir halt so, andere werden das komplett anders sehen
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!