Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von 10cc

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die besten Tracks von 10cc Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von 10cc

#12546097  | PERMALINK

talkinghead2

Registriert seit: 12.12.2019

Beiträge: 4,998

cycleandaleWas habt Ihr alle mit I’m not in love? Geht gar nicht.

Mal der Versuch einer Erklärung:

Zu meiner Zeit (also auch der Zeit vieler anderer Member hier), die etwas älter sind als du, gab es in Diskotheken (nicht Clubs) immer eine sogenannte „Stehblues“ Runde. Für ca. 30 bis 45 Minuten spielte der DJ ausschließlich Titel, zu denen man eine Frau auffordern und mit ihr eng umschlungen tanzen konnte. Das gab Möglichkeiten der Kontaktherstellung und -auslotung. Heute nicht mehr vorstellbar, damals aber ganz normal.

I’m Not In Love ist zwar wie auch z.B. Bobby Brown eigentlich die Anti-Love-Hymne, jedoch liefen beide in diesen „Stehblues-Sessions“ permanent und waren in ihrer Zeit sehr populär.

Daher ist es vollkommen erklärlich, warum dir der Track viel zu lang vorkommt. Für uns konnte er mit dem richtigen Mädchen im Arm nicht lang genug sein ;-)

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!