Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

KPop Demon Hunter (2025)
Endlich … Mir ging es wie vielen anderen vor mir, man registriert das Phänomen und schleicht eine Weile drum herum, aber wenn man es dann erst mal gesehen hat, kann man den Hype um den erfolgreichsten Netflix-Film überhaupt ganz gut nachvollziehen. Und Phänomen heißt hier – ein Musikfilm und Soundtrack in der Erfolgssphäre von etwa „Grease“ und „Dirty Dancing“. Nur halt völlig anders … Die Songs dominieren seit Monaten die globalen Charts und sind inwischen sogar Rick Beato approved.;) Die Story ist der Wettstreit zwischen zwei KPop Idol Groups, nur sind die Jungs Dämonen und die Mädchen Dämonenjägerinnen (eine von ihnen aber mit einem Geheimnis, versteht sich). Die Animationen sind super und gehören eigentlich ins Kino. Zwischen Performances und Kampfszenen dürfen die drei Huntrix angenehm normal und messy sein und die koreanische Popkultur wird durchaus selbstironisch kommentiert, das gibt dem Film seinen eigenen Charme.
--