Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12542811  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Vor dem Kino reicht es noch für was Kurzes … das Set von Shirley Horn aus irgendeinem Club am dem Gaslight Square in St. Louis 1961 hat glaub ich @vorgarten hier mal vorgestellt oder zumindest kommentierend erwähnt. Liegt schon länger hier, aber lief noch nie mit der gebührenden Aufmerksamkeit. Von John Mixon (b) und Gene Gammage (d) hört mal oft kaum was … aber Horn ist schon mit 25 unverkennbar, und neben den etwas zu üppig (auch für Horns Geschmack) produzierten frühen Alben ist das ein schönes Dokument. (Eins dieser Alben, „Loads of Love“, sowie ein paar Stücke als Sidewoman mit Stuff Smith, die für Verve entstanden sind, gibt es hier als Bonustracks, um die 35 Minuten des Live-Mitschnitts zu ergänzen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba