Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2025 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2025 – Erwartungen und erste Eindrücke
irrlicht
hurley Wir haben bislang nur 3 Überschneidungen
Ich finde das eher viel, zumal ich dieses Jahr auch deutlich mehr Musik höre, die eher wenig konsensfähig sein dürfte, dazu ist viel Elektronisches dabei.
Nicht konsensfähig hier im Forum….das würde ich sofort unterschreiben. Außerhalb des Forums hören aber doch viel mehr Menschen Hip Hop, Elektro etc als eben hier. Ich behaupte sogar die steile These: das hierzulande Menschen die Americana hören, größere Exoten sind als jene die Elektro und deutschen Hip Hop konsumieren.
Eine Band wie Maruja müßte im Forum aber auch einige User beeindrucken….da der Genre Mix aus Free Jazz, balladesken Alt.Rock. Hardcore, Grunge und Hip Hop ja schon Interesse weckt und beim ersten Hören die Synapsen gleich eine Verbindung zu Rage Aganist The Machine herstellen die durchaus gerechtfertigt und angenehm ist. „Rage mit Bläsern“ (der Ausspruch aller Freunde denen ich die Platte vorgespielt hatte). Und ich wollte in deine Begeisterung für „Pain To Power“ nicht so reingrätschen. Sorry @irrlicht. Ich hatte mich nur mit dem Album auch schon beschäftigt und fand die EP ebenfalls großartig.
--
Well...you like flowers and I like liqour