Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Das Ende von Windows 10. Handlungsalternativen. › Antwort auf: Das Ende von Windows 10. Handlungsalternativen.
sparch
stormy-mondayBin dran. Direkt gegenüber meinem Laden ist heute wieder das Linux- Cafe. In ein paar Wochen wieder. Da check ich dann mit der Kiste 1 ein. Die nehmen immer nur eine Kiste.
Cool! Ist aber gar nicht so kompliziert. Man benötigt lediglich einen USB Stick mit dem Ubuntu System der Wahl. Wie man so einen Stick mit Windows erstellen kann, ist hier beschrieben. Danach noch am Zielrechner die Bootreihenfolge im Bios so einstellen, dass zuerst von USB gebootet werden soll. Dann den Stick einstecken und den Rechner starten. Ubuntu bootet jetzt vom Stick, man kann es sich anschauen und damit herumspielen und wenn es gefällt auch auf dem Rechner installieren.
Selbst mir ist es gelungen, über einen usb-stick zu booten und auszuprobieren. Und wenn mir das gelingt, kann es jeder. Ein Linux-Cafe in der Nähe zu haben, ist natürlich noch besser. Ich habe allerdings statt Rufus balenaEtcher für die Erstellung des bootfähigen Sticks genutzt.
zuletzt geändert von wahr