Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Kahil El’Zabar’s Infinity Orchestra with Ernest Dawkins, Joseph Bowie – Transmigration | Bei mir das andere zur Ausleihe angefragte Album von El’Zabar, mit mehreren Dutzend Musikern aus Bordeaux (und von anderswo aber dort gelandet), über 10 Drummer, fast 20 Bläser, DJs, Sänger*innen usw., Robert Irving III half bei den Arrangements, die CD dokumentiert einen Auftritt im Nationaltheater von Bordeaux, Aquitaine. Das tolle Tenorsax im Opener (der mit DJ-Madness beginnt) und im Titeltrack stammt nicht etwa von Ernest Dawkins sondern von seinem und Ari Browns Schüler (und Kick-Box-Champion der Region, wie John Litweiler uns wissen lässt) Arnaud Rouanet … die zwei Gäste hören wir nur im Closer, dem alten El’Zabar-Stück „Return of the Lost Tribe“. Den Leader selbst solistisch auch nur einmal, im 24minütigen „Speaking in Tongues“. Gefällt! Vielleicht höre ich gleich etwas weiter bei El’Zabar, die Begegnung neulich im David Murray-Kontext war ja nicht sooo super, da renkt sich grad wieder was ein.
@atom Eric Person taucht bei mir noch auf den Soul Note-Alben von Chico Hamilton auch mal mit dem WSQ (wo er mal Hemphills ehemaligen Platz innehatte) auf.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba