Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
friedrich
@lotterlottafriedrichhabe soulville ja auch schon ewig, schätze es auch sehr, allerdings ist mir webster meets peterson gerade weil da kein biss mit der gitarre ist wesentlich lieber, ich fremdel des öfteren bei gitarre und piano doch etwas…..und webster ist für mich der saxophonist mit dem ausgeprägtesten gefühl ohne das es in kitsch abgleitet, und auf diesem album nimmt mich das sofort mit, komme da selbst in einen schwebezustand, ein album bei dem sich alles andere nebenher verbietet….traumhaft…
Ich wollte die beiden Alben auch gar nicht gegeneinander ausspielen. Da hat jeder Hörer persönliche Präferenzen – und es gibt auch noch reichlich andere Aufnahmen von The Brute & Beautiful, die ebenfalls erstklassig sind. Und auf jeden Fall ist BW einer, bei dem das Gefühl direkt aus dem Körper durch das Saxophon in die Luft, von da in unsere Ohren und in unsere Seelen strömt.
hatte ich so auch nicht verstanden und klar jeder hat seinen eigenen geschmack! habe webster ja überwiegend mit ellington und nur ein paar als leader/co leader(associates, the soul of, soulville, meets peterson und hawkins encounters) von ihm, da kommt sicher noch das eine oder andere so nach und nach dazu….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!