Antwort auf: Das Ende von Windows 10. Handlungsalternativen.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Das Ende von Windows 10. Handlungsalternativen. Antwort auf: Das Ende von Windows 10. Handlungsalternativen.

#12538339  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

@gipetto Ich hab das Update neulich auf meinem Ende 2021 in Betrieb genommenen Notebook gemacht. Davor zur Sicherheit mal wieder ein Backup (bin nicht in der Cloud). Braucht 20 oder 25 GB freien Platz, drum klappte es dann erst beim zweiten Anlauf … und dauerte Stunden (am Ende über Nacht, drum kann ich nichts Genaueres sagen), danach liefen einige Tage unzählige weitere Updates (man kriegt wohl erstmal eine längst veraltete Version von Windows 11 eingespielt), aber klappte alles einwandfrei, auch die ganze alte Software läuft weiter (ich hab einige Musikbearbeitungsprogramme, nichts Wildes), wird im Start unter „Windows 10 Apps“ genestet, kann man aber wieder neu einrichten… braucht halt etwas Zeit, aber ey, 2021 ist ja noch praktisch neu (Nr. 5 seit 1998 oder so … war aber auch mal einer dabei, der nicht lange hielt, und ein second hand bei der Arbeit günstig gekaufter).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba