Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Hampton Hawes at the Piano! › Antwort auf: Hampton Hawes at the Piano!
thelonicaHier ist das Interview mit Hampton Hawes, das Gerald Wilson mit ihm für „Jazz Capsule“ (KBCA-FM radio in Los Angeles) machte. Auf der Facebookseite von Hampton Hawes wurde das Video vor zwei Jahren nicht gepostet, vielleicht inzwischen schon(?).
danke, gestern direkt geguckt, das macht ihn in der Tat greifbarer!
Dexter Gordon – Blues A La Suisse
wenn man will, findet man überall günstige Platten mit Hampton Hawes, so scheint es… Dexter Gordon begleitet von der Rhythmusgruppe aus Montreux 1973, also Hawes am E-Piano, Bob Cranshaw am E-Bass und Kenny Clarke am Schlagzeug… und bei aller Liebe: Dexter Gordon braucht einen akustischen Bass, das E-Piano ist nicht das Problem, aber wenn kein akustischer Bass da ist, dann fehlt was… ein Duett mit Kontrabass und Gordon? Super Idee… aber Gordon mit Orgel oder mit sowas hier geht gar nicht, er kann sich nirgends gemütlich mit seinen Tönen draufsetzen… that said: Kenny Clarke hat super Momente, auch im Zusammenspiel mit Gordon, und die Soli von Hawes, wenn Gordon aussetzt, funktionieren wunderbar, ich mag das Trio irgendwie… und natürlich sind auch die Passagen mit Gordon nicht völlig mislungen… aber wenn ich Dexter Gordon hören will, hör ich was anderes… jetzt bin ich gespannt auf das Schwesteralbum mit Gene Ammons und den Adderleys als Gästen… das müsste von einer Intuition her sehr viel besser funktionieren, weil Ammons viel mehr über Sound funktioniert statt über Rhythmus…
--
.