Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Folk › Ich höre gerade…Folk! › Antwort auf: Ich höre gerade…Folk!
hurley
MARIAN SEGAL WITH SILVER JADE- „Fly On STrangewings“ Hier in der US Pressung (im UK nur als „Jade“ erschienen). Highly underrated and obscure… und ein kleines Juwel auch wenn man bedenkt was hier an Geld in die Produktion geflossen sein muss. Trotz der Streicher, Mandolinen, Banjos, Bongos erinnert ihr Sound ganz klar an Fairport Convention mit einem poppigeren Move. Marian Segals Gesang ist sehr nah dran an der stimmlichen Brillanz von Sandy Dennys. Die Produktion ist glasklar und absolut zeitlos. Nach einer US Tour im Jahr 1971 löste sich die Gruppe auf. Anspieltipp: <iframe title=“Fly On Strangewings“ src=“https://www.youtube.com/embed/sLRsIBlVUks?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Fly On Strangewings
Tolles Album. Mag ich auch sehr. Ich besitze eine 3 CD Box, die neben diesem Album auch noch das Album „Paper Flowers“ von Dave Waite und Marian Segal sowie ein Soloalbum von Marian Segal namens „Kiss of the Buddha“ enthält. Beide nicht so gut wie das Jade Album aber zumindest die Zusammenarbeit mit Dave Waite ist sehr hörenswert.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.