Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12535039  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso: Das Musikmagazin

Big Thief über Liebe, Scham und Unendlichkeit
Die Indie-Band Big Thief sucht auf ihrem neuen Album „Double Infinity“ nach dem, was bleibt: zwischen Traurigkeit und Hoffnung, Politik und Poesie. Ein Gespräch über Scham als Gift, Musik als Zuflucht – und kreatives Toastbrot-Schmieren.
Adrianne Lenker, Buck Meek und James Krivchenia im Corsogespräch mit Christoph Reimann

David Byrne singt jetzt vom Blaubeerkuchen
Früher bissiger Kulturkritiker, heute Optimist mit Hochzeitsplaylist: Mit „Who Is The Sky?“ veröffentlicht David Byrne ein Album voller Leichtigkeit. Damit zeigt der ehemalige Talking-Heads-Sänger, dass man mit 73 Jahren noch mal neu anfangen kann.
Joachim Hentschel im Kritikergespräch mit Christoph Reimann

Shame: „Wir singen darüber, was die Politik mit unserer Generation macht“
Die Londoner Rockband Shame blickt mit Wut und Witz auf ein Großbritannien, das sich im Umbruch befindet. Im Gespräch erklären Gitarrist Seán Coyle-Smith und Drummer Charlie Forbes, warum sie Immigration für das Rückgrat des Landes halten – und wie diese Haltung ihre Musik prägt.
Seán Coyle-Smith und Charlie Forbes im Interview mit Christoph Reimann

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll