Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Die letzten Tage die Fauré-Box von Debargue zu Ende gehört … dazu u.a. wieder die tolle jüngste CD von Mishka Rushdie Momen, die mir inzwischen wirklich sehr gut gefällt:
Und gestern spät sowie gerade jetzt, bevor ich zum letzten Mal dieses Jahr zum Lucerne Festival aufbreche, aus der gestern eingetroffenen ECM-Bestellung:
„La Mascarade“ versammelt Stücke von Robert de Visée und seinem Lehrer Francesco Corbetta, mit Liner Notes von Lislevand selbst dazu.
Eine CD, die die letzten Tage auch wieder ein paar Mal im Player war und mich weiterhin jedes Mal erfreut:
„Die Nacht“ – Arrangements von Schubert-Liedern, dessen Arpeggione-Sonate sowie Nocturnes von ein knappes Jahrzehnt jüngeren Friedrich Burgmüller mit Anja Lechner und Pablo Márquez – und in der erwähnten ECM-Bestellung sind auch die beiden anderen Alben von Márquez drin, „Musica del delphin“ und „El cuchi bien temperado“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba