Antwort auf: Suche Song

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Suche Song Antwort auf: Suche Song

#12534587  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

percy-thrillingtonVielen Dank, @ford-prefect , das war ein Volltreffer …. wie bist Du da jetzt draufgekommen?
Als Bassist gefällt mir besonders der kurze Fill in der ersten Strophe nach jeweils 2 Zeilen …

Durch deine Beschreibung mit der Piano-Ballade einer älteren TV-Serie ist mir dieser Song sofort in den Sinn gekommen. Als die Serie 1992 im ZDF lief, war ich zwölf Jahre alt und hab die immer mit meiner Mutter geschaut … das Titellied „You never walk alone“ war ja damals ein eingängiger Hit, weshalb ich mir die Single-CD davon im Wormser ProMarkt kaufte.

Im Frühling 1993 besuchte ich den Mannheimer Maimarkt, eine große regionale Verbrauchermesse. Dort gab es eine kleine Showbühne für das Rahmenprogramm, auf der zufällig Mathou auftrat. Ich stand als kleiner Teenager am Bühnenrand, als Mathou bei spärlichem Laufpublikum fünf Meter vor mir an einem schwarzen Flügel Platz nahm und zwei, drei Lieder zu Gehör brachte. Ins Auge fiel mir dabei ein Bund mit etlichen Schlüsseln links an seinem Gürtel, ganz unglamourös. Wieder zu Hause erzählte ich meiner Mutter von dem Mathou’schen Auftritt und dem dicken weltlichen Schlüsselbund. Woraufhin mich meine Mom aufklärte: „Auch Stars sind nur Menschen.“ Leider ist Mathou ja bereits 2010 mit gerade mal 60 Jahren verstorben.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!