Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12534071  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 74,347

Zwei Filme in den letzten Tagen, von denen derjenige, an denen ich höhere Erwartungen hatte, weniger überzeugte.

„See how they run“ (2022 / Tom George) ****

Ein witziger, teils schön alberner, überdrehter, lebhafter Whodunit-Film in Form einer Kriminalkomödie, der im London der fünfziger Jahre in schönen Kulissen spielt. Vor allem Sam Rockwell aber auch Saoirse Ronan in den Hauptrollen unterhielten mich gut.

„Eden“ (2024 / Ron Howard) ***

Ob die zugrunde liegende reale Geschichte (https://de.wikipedia.org/wiki/Gal%C3%A1pagos-Aff%C3%A4re) die Entwicklung dieses Überlebenskampfes im Film hergibt, vermag ich nicht zu beurteilen. Der innere Antrieb der Personen für ihr teils sprunghaftes Verhalten wird nicht immer klar. Zumindest mir nicht. Und wenn es doch mal stringent erschien, wirkte es gleich recht schablonenhaft. Manche Entwicklungen erschienen mir recht unglaubwürdig. Teils drastische Bilder und schöne Naturaufnahmen wechselten sich ab. Die Schauspielerriege um Jude Law und Daniel Brühl überzeugte trotz Drehbuch weitestgehend, dennoch mochte man niemanden in seiner Rolle in sein Herz schließen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill