Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12533209  | PERMALINK

kinkster
The Fall Guy

atom

kinkster

atom

kinkster

atom Donnerstag war Lautsprechertesttag

Grade gesehen, welche hörst du den zur Probe??

Aktuell teste ich die JBL 18 Ti aus der Titanium-Serie (1984-1990). Diese kompakten Monitore (8-Zoll-Tieftöner, Titan-Hochtöner) harmonieren ausgezeichnet mit meinem Musical Fidelity X-T100. Im Vergleich zu meinen B&W 606 klingen sie wärmer und musikalischer, mit deutlich besserer Bühnenabbildung und kohärenterer Wiedergabe. Der Titan-Hochtöner löst das bei den B&Ws vorhandene Problem des ’schwebenden‘ Schlagzeugs – Instrumente sind nun klar im Raum verankert.

Spannend, ein guter Bekannter hatte früher eine sehr lange Zeit die JBL 240 Ti die klang sehr gut, leicht warme Färbung. Der Musical Fidelity X-T100 war mal in der engeren Auswahl für ein Upgrade der Zweitanlage, am Ende habe ich mich dann aber für einen gebrauchten Mission Cyrus III mit PSX entschieden.

Mission/Cyrus mag ich ebenfalls, ich habe den X-T100 auch mit dem externen Netzteil. Die JBL 240 Ti würde ich gern mal hören, allerdings wäre die für meinen Hörraum wahrscheinlich zu groß.

Waren so 25qm die hat die Box aber sehr schön gefüllt.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01