Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
kinkster
atom
kinkster
atom
Donnerstag war LautsprechertesttagGrade gesehen, welche hörst du den zur Probe??
Aktuell teste ich die JBL 18 Ti aus der Titanium-Serie (1984-1990). Diese kompakten Monitore (8-Zoll-Tieftöner, Titan-Hochtöner) harmonieren ausgezeichnet mit meinem Musical Fidelity X-T100.
Im Vergleich zu meinen B&W 606 klingen sie wärmer und musikalischer, mit deutlich besserer Bühnenabbildung und kohärenterer Wiedergabe. Der Titan-Hochtöner löst das bei den B&Ws vorhandene Problem des ’schwebenden‘ Schlagzeugs – Instrumente sind nun klar im Raum verankert.Spannend, ein guter Bekannter hatte früher eine sehr lange Zeit die JBL 240 Ti die klang sehr gut, leicht warme Färbung.
Der Musical Fidelity X-T100 war mal in der engeren Auswahl für ein Upgrade der Zweitanlage, am Ende habe ich mich dann aber für einen gebrauchten Mission Cyrus III mit PSX entschieden.
Mission/Cyrus mag ich ebenfalls, ich habe den X-T100 auch mit dem externen Netzteil. Die JBL 240 Ti würde ich gern mal hören, allerdings wäre die für meinen Hörraum wahrscheinlich zu groß.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...