Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
@ gypsy: Dir wieder interessante Konzerte in Luzern… ich schlendere gleich rüber in den Konzertfaden und hole noch das Lesen nach
Gestern fand das Eröffnungskonzert des diesjährigen Musikfestes Berlin statt (RCO/Mäkelä mit Berio-Rendering und Bartók-Concerto for Orchestra). Schöne Kombi :)
Luciano Berio wurde wie Pierre Boulez 1925 geboren und der Künstl. Leiter Winrich Hopp gab im Interview (ich hörte mir das Konzert via Radio an) einen kurzen Ausblick, was bzgl. Berio noch folgen wird; u.a. wird Magdalena Kožená noch in den Folk Songs zu hören sein.
Die höre ich gerade von dieser CD (VÖ 2022, aufg. im Dez. 2020 in Basel) mit dem Ensemble SONGS & Sarah Maria Sun.
Ein Grund zum Erwerb (neben endlich mal eine CD mit Sarah Maria Sun zu haben) war auch das Werk von Oscar Strasnoy (*1970). Von ihm habe ich bereits eine Porträt-CD, die mir sehr gefällt. Nach den Songs von Berio höre ich mir die CD noch komplett an.
--