Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12532579  | PERMALINK

motoerwolf

Wrongful Death 2: Bloodlines (Vjekoslav Katusin, 2025)

Gestern Abend fand in meinem beschaulichen Alsdorf die Weltpremiere des Films statt, und als Kinofreund konnte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, einmal an einer solchen teilzunehmen. Noch vor Filmbeginn hatte man die Möglichkeit, mit einigen Mitgliedern der Crew und des Cast zu sprechen und ggf. Fotos zu machen. Dummerweise erkannte ich keinen dieser Menschen, so dass ich auf diese Möglichkeit verzichtet habe, bis der Film vorbei war. Da traf ich auf Eric Roberts und habe mir eine speziell dafür mitgenommene DVD von The Dark Knight (Christopher Nolan, 2008) signieren lassen, in dem Roberts den Sal Maroni gespielt hat.
So nett der Abend war, Wrongful Death 2 kann ich leider nicht wirklich empfehlen. Eine Vollkatastrophe ist der Film zwar nicht, aber man sieht dem Film an, dass er nicht viel kosten durfte. Und noch mehr bemerkt man die fehlende Erfahrung der Crew. Fehlendes Timing, Overacting und weitere Mängel machen die Geschichte zäher, als sie sein müsste.
Zwei Anmerkungen noch: erstens hat der Film die wahrscheinlich meisten Post-Credit-Scenes aller Zeiten. Und zweitens sollte man in diesem Fall Teil 1 tatsächlich gesehen haben, sonst fällt der Einstieg in Teil 2 schwer.

zuletzt geändert von motoerwolf

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame