Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12532139  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Gestern im Kino wieder Sarah Maldoror: die 1980 fürs Fernsehen gedrehte Komödie Un déssert pour Constance, in der zwei aus einem ungenannten Land Afrikas stammende Müllmänner in Paris ein Kochbuch finden und davon inspiriert sich zu einem TV-Quiz anmelden, um das nötige Geld aufzubringen, um einem sterbenden Freund die Heimreise zu ermöglichen. Davor gab es den Kurzfilm Scala Milan AC von 2003, in dem eine Gruppe von Schüler*innen mit der Hilfe von Archie Shepp einen Wettbewerb gewinnt, dessen Preis eine Reise nach Mailand ist. Beides ganz, ganz toll!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba