Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Top 500 › Antwort auf: Eure Top 500
onkel-tom@ dengel Die Liste gefällt mir auf den ersten Blick gut. Hab mir erstmal deine Top100 vorgenommen. Da finde ich 39 Alben, die bei mir auch die Höchstwertung haben und dazu noch einige, die bei mir auf ****1/2 landen. Auch noch einige weitere ****er. Zufällig habe ich heute „Marquee Moon“ gehört, weil das ein You tube Blogger neulich mal wieder so gelobt hat. Ich kann damit nichts anfangen. Ja, es sind teils sehr schöne Gitarrenmelodien drauf aber der Gesang vermiest mir den Genuss. Der ist für mich nur sehr schwer erträglich, ich würde sagen „gräuslich“.
. Verwundert bin ich wieder darüber, das bei dir „The Difference Machine“ das beste Big Big Train Album ist. Bei mir bandintern auf Platz 4. Sehr erfreulich die beiden Van the Man Alben, die auch bei mir hoch in der Gunst stehen und auch Traffic hat mich sehr gefreut. Die „Blueser Alben“ kenne ich nicht. Wird auch nix für mich sein. Die „Heaven And Hell“ schrammt bei mir mit ****1/2+ bisher ganz knapp an einem *****er vorbei. Die Tage dann mehr zu den weiteren Plätzen.
„The Difference Machine“ war mein erstes Album von BBT, gefolgt von“ The Underfall Yard“. Beide sind auch innerhalb des BBT-Rankings vorne. War für mich etwas ganz Neues. Die späteren Alben sind mittlerweile für mich ausgelutscht, da sie sich zu sehr an Genesis anlehnen. Die “ English Electrics“ haben in den letzten Jahren fast 100 Plätze verloren. Das du mit den Bluesern nichts anfangen kannst, ist für mich keine Überraschung.
--