Antwort auf: Eure Top 500

#12531817  | PERMALINK

dengel

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 80,995

irrlicht4 Mal Rolling Stones in der Top10, das ist schon ein Statement. Ich kenne nur einen Bruchteil, aber das mag ich fast alles. Die Wertschätzung für VDGG, Traffic, Camel, King Crimson, Pink Floyd, Wilson, Schulze, Tangerine Dream, Gong, Gentle Giant, Grobschnitt, Anathema und einigem mehr teile ich. „The optimist“ als zweitbestees Anathema Album hat mich überrascht (ich kenne es nicht, es wird ja oft aber eher als Tiefpunkt der späten Phase wahrgenommen), dass DuWenn Die Nacht am tiefsten…“ so verfallen bist, freut mich umso mehr, ich meine, das war mal anders. P.S. „Grace for drowning“ ist zweimal drin.

„The Optimist“ höre ich als schönes, eingängiges Album, welches nichts oder kaum mehr mit den Anfängen von Anathema zu tun hat. Und wenn es Kritiker als einen „Tiefpunkt“ festgemacht haben, ist das so. Ich höre Musik, ohne Kritiker ernst zu nehmen. Die haben auch nur zwei Ohren.

Ja, die TSS lag bei mir schon tiefer. Damals wollte oder konnte ich nicht die hohe Musikalität und Schreibkunst erkennen. Mag daran gelegen haben, das ich meine „Krawallophase“ noch nicht abgeschlossen hatte.

--