Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12531727  | PERMALINK

beatgenroll

BR2, 23:05      Nachtmix      Mit Ralf Summer

Die Musik von Morgen – neue Alben von Erykah Badu, Blood Orange, Idles uvm.

„Wer wissen will, was läuft, kommt hier auf die Kosten: „Die Musik von Morgen“ stellt – wie der Name schon sagt – die Alben vor, die hoffentlich bleiben werden. In dieser Nachtmix-Ausgabe, die via ARD-Late Nite-Sounds-Kooperation auch auf BremenZwei und MDR Kultur übertragen wird, sind es folgende Platten: US-Indie-R’n’B-Star Blood Orange (mit „Essex Honey“), US-Neo-Soul-Legende Erykah Badu (tut sich auf „Abi & Alan“ mit Hip-Hop-Producer The Alchemist zusammen) und die gefeierten britischen Post-Punk-Helden Idles liefern mit „Caught Stealing“ ihren ersten Soundtrack ab (zum gleichnamigen Film von Darren „Black Swan“ Aronofsky). Jehnny Beth (Savages-Sängerin) dreht auf „You Heartbreaker, You“ auf und frei, Neuseelands Indie-Pop-Band The Beths veröffentlicht „Straight Line Was A Lie“ und Schwedens „The Hives“ feiern sich selbst („The Hives Forever The Hives“). Weiterhin hören wir hinein in die neuen Werke von Guedra Guedra (Marokko/Global Pop), Dijon (der gefeierte R’n’B-Musiker),
Racing Mount Pleasant (mit ihrem tollen Kammerpop-/Indie-Folk-Debüt) und Chance The Rapper („Star Line“ heißt sein Scheidungs-Album). Sehr unterschiedliches Material in nur einer Stunde – und die ersten Anzeichen für einen heißen Herbst!“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll