Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12531557  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 8,585

fifteenjugglers@.pfingstluemmel „Lola rennt“ vorher nie gesehen? (Ich tatsächlich auch nicht.) Will mir die Tage noch „La haine“ geben, solange der noch im Kino läuft. Noch so eine Lücke. Ansonsten bin ich, sofern mir die Filme bekannt sind, erstaunlich oft einer Meinung mit Dir. Bei den letzten beiden Posts sind das aber nur „Barbie“ und „Der Fan“.

@fifteenjugglers: Hatte bisher kein großes Interesse an Lola rennt. Das erste Drittel des Films ist aber ganz fantastisch, leider verschießt Tom Tykwer dort schon sein komplettes Pulver, auch wenn es ein sehr schönes Ideenfeuerwerk (gerade auch gestalterisch) ergibt. Danach wird’s gewöhnlich, nicht ganz „Deutscher Film“-gewöhnlich, doch genug, um keine Wertung zwischen 8 oder 9 mehr zu rechtfertigen. Nach Lolas „Tod“ scheint die Luft raus,  in der Casino-Szene blitzt nochmal der fulminante Auftakt auf – das war’s dann. Und: Moritz Bleibtreu scheint mir ein ziemlich schlechter Schauspieler, gerade im direkten Vergleich zu Franka Potente.

La Haine sah ich gleich bei der ersten Ausstrahlung im deutschen Fernsehen. Unbedingt anschauen.

Welche Wertungen kannst du nicht nachvollziehen? Stehst du etwa mit West Side Story auf Kriegsfuß?  ;-)   (Ob ich deine 9,5 Punkte für Jaws nachvollziehen kann, weiß ich im Moment nicht. Aus der Erinnerung heraus hat Spielbergs Haifilm ewige Längen. Kenne ihn aber nur aus Kinder- und Jugendtagen aus dem Fernsehen. Vielleicht hilft ebenfalls ein Kinobesuch.)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.