Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Die letzten Tage lief die Smirnov-CD (merci für den Hinweis @yaiza ) nicht zum ersten und bestimmt nicht zum letzten Mal … und gestern kam das eine Exemplar der bei Helios (Ex-Hyperion) erschienenen Einspielung Albert Ferbers von Schuberts Impromptus und ging auch gleich in den Player. Beides sehr gute Aufnahmen, dünkt mich!
Heute Abend steht mein dritter kurzer Besuch in Luzern an. Zwei Stücke Stücke für Sopran und Orchester von Boulez („Le Soleil des eaux“ und „Don“ aus „Pli selon pli“) umrahmen das Klavierkonzert von Unsuk Chin und eine Uraufführung/Auftragskomposition, „L’Azur“, eine Kantate für Chor und Orchester nach Mallarmé von Robin de Raaff. Das ist dieses jährliche räsonanz-Konzert, und dargeboten wird das alles vom Netherlands Radio Philharmonic Orchestra und dem Netherlands Radio Choir unter Karina Canellakis mit der Sopranistin Liv Redpath und Bertrand Chamayou am Klavier. Alle noch lie live gehört (Canellakis und Redpath noch überhaupt), und weil Chin bei der Einführung dabei ist, gehe ich schon etwas früher hin … freue mich!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba