Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12530291  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Zuletzt gesehen:

Lola rennt (Regie: Tom Tykwer – Deutschland, 1998) 7/10
Analyze That (Regie: Harold Ramis – USA, 2002) [Re-Watch] 7,5/10
West Side Story (Regie: Robert Wise/Jerome Robbins – USA, 1961) 8,5/10
Lektionen in Finsternis (Regie: Werner Herzog – Deutschland/Frankreich/Großbritannien, 1992) 8/10
28 Days Later (Regie: Danny Boyle – Großbritannien/USA, 2002) [Re-Watch] 7,5/10
28 Weeks Later (Regie: Juan Carlos Fresnadillo – Großbritannien/USA/Spanien, 2007) [Re-Watch] 6,5/10
28 Years Later (Regie: Danny Boyle – Großbritannien/USA, 2025) 9/10
Barbie (Regie: Greta Gerwig – USA/Großbritannien, 2023) 8/10
The Dark Knight (Regie: Christopher Nolan – USA/Großbritannien, 2008) [Re-Watch] 6/10

28 Years Later ist unter anderem auch deshalb ein so toller Film, weil Alex Garlands Einfluss sich nicht auf das Drehbuch beschränkt, sondern diese Fortsetzung deutlich seine filmische Handschrift trägt – und es damit gelingt, Danny Boyle etwas in den Hintergrund zu drängen.
Wir treffen auf das Grün aus Men, die psychedelischen Farbspiele aus Annihilation, die unmittelbar wirkenden Gewalttaten aus Civil War. Und Ralph Fiennes leuchtet so orange wie Garfield in seinen besten Zeiten, unterlegt von einem weirden, aber zupackenden Soundtrack von feinstem Zuschnitt.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.