Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die besten Tracks von Iron Maiden › Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Iron Maiden

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
In seiner frühen Jugend war mein zwei Jahre älterer Bruder totaler Iron Maiden-Fan, weshalb sich sämtiche CDs der Studioalben von Maiden in seinem Zimmer stapelten. Um 1990, als ich etwa zehn Jahre alt war, führte mich mein Bruder an das damalige Gesamtwerk der Metal-Band heran. Dabei fand ich in jenen Tagen mehr die morbiden Artwork-Zeichnungen mit Bandmaskottchen Eddie von Illustrator Derek Riggs spannend … die metallische Musik mit dem hymnischen Gesang von Bruce Dickinson erreichte mich als Popfan von David Hasselhoff weniger. Mitte der 1990er, als ich Viva und MTV für mich entdeckte und ins Hard’n’Heavy-Lager wechselte, wuchs ich mit den Musikvideos von „Man on the Edge“ und „The Wicker Man“ auf. Als Bruce Dickinson 1994 sein zweites Soloalbum „Balls to Picasso“ herausbrachte, saß er mit der CD in der MTV-Sendung „Most Wanted“ von Moderator Ray Cokes. Hab die Eiserne Jungfrau bislang noch nie live gesehen … nur Interims-Sänger Blaze Bayley 1x solo 2018 in der Live Music Hall in Mörlenbach-Weiher im Odenwald, worüber ich hier im RS-Forum berichtete. An meiner Wand hängt wieder der traditionelle Rock-Hard-Kalender, der jedes Jahr der Dezember-Ausgabe für das kommende Jahr beiliegt. Den aktuellen Monat August ziert ein altes schwarz-weißes Bandfoto zum Album „Head On“ von Dickinsons Urformation Samson von 1980 … einer der Typen neben ihm trägt darauf eine schwarze Maske. Am 7. August feierte Metal-Pilot Bruce Dickinson nämlich seinen 67. Geburtstag. Hier kommt meine Liste:
1. The Wicker Man
2. Man on the Edge
3. Fear of the Dark
4. Run to the Hills
5. The Number of the Beast
6. The Trooper
7. Bring your Daughter to the Slaughter
8. 2 Minutes to Midnight
9. Can I play with Madness?
10. The Evil that Men do
11. Seventh Son of a Seventh Son
12. Stranger in a strange Land
13. Hallowed be thy Name
14. Be quick or be dead
15. Rime of the Ancient Mariner
16. Flight of Icarus
17. Lord of the Flies
18. Murders in the Rue Morgue
19. Aces High
20. Killers
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!