Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Durch diese vier CDs höre ich mich seit einer Woche oder so … alles mehrfach und immer wieder. Inzwischen ist CD 3 dran mit den „Estampes“, den beiden Büchern der „Images“ sowie der „Suite bergamasque“. Es gibt trotz der billigen Aufmachung einen zehnseitigen Text im Booklet, allerdings nur Französisch, der die Brücke von Debussy über Gieseking bis zu seinem Schüler Albert Ferber schlägt (und en passant auch mal noch Albéniz‘ „Iberia“ als eine Art Antwort au Debussys Triptychen – also „Estampes“ und die beiden „Images“ – erwähnt). Ferber machte diese Aufnahmen 1953-56 für Ducretet Thomson – und sie gefallen mir sehr gut.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba