Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Nina Simone

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die besten Tracks von Nina Simone Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Nina Simone

#12526201  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

friedrich
Die Nummer 01 ist aus persönlichen Gründen in Stein gemeißelt. Wenn es einem mal so richtig dreckig geht – Ain’t Got No – I Got Life zieht einen auch aus dem tiefsten Sumpf wieder raus.

Ain’t Got No – I Got Life (Nuff Said! 1968)

Dieses Medley aus zwei Songs des Musicals „Hair“ wurde ihr bis dahin größter Charts-Erfolg, Platz 1 in den Niederlanden und 2 im UK. Wahrscheinlich auch der erste Charts-Erfolg überhaupt mit dem Wort „boobies“.;)

Was ich beim Zusammenstellen dieser Liste nebenbei gelernt habe: Rich Girl ist im Original ein Song des Duos Daryl Hall & John Oates und war 1977 ein Nr. 1 Hit. Für die habe ich mich zwar nie interessiert. Mehr Mainstream geht eigentlich kaum. Aber dieser Song ist toll!

#offtopic# Nicht nur der! :) Hall & Oates waren Mainstream, klar, aber auch mit das Beste, was man im Blue Eyed Soul haben kann – cool in den 70scool in den 80s.:) #offtopic#

--