Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Johnny Lytle – Be Proud
mein anderes Lytle ALbum, und es spielt schon zwei bis drei Ligen weiter unten… angefangen damit, dass hier 9 Tracks in nicht einmal 25 Minuten durchlaufen werden… das mit dem Chorgesang hätte man sich auch wegen mir anders überlegen können… aber der hört zum Glück nach dem dritten Track auf…
Ich such mir das mit Patton bestimmt gelegentlich mal … „Nice and Easy“, das frühe mit Griffin und Timmons, ist schon super, und auch „The Village Caller!“. Dazu hab ich noch den Trios-Twofer (Got That Feeling!/Moon Child), den etwas gar leichtfüssigen Tuba-Twofer von BGP (The Loop/New and Groovy) und ein anderes der späteren Album, „Possum Grease“ (Muse), bei dem ich auch „wirklich ziemlich gut“ sagen würde, auch dank Houston Person, der als Gast auftaucht. Das ist dann schon Neunziger (1992) und klingt soweit ich’s erinnere auch ganz gut … Muse hatte ja nie so schlimm die Probleme, die andere mit dem Bass-Sound in den Siebzigern hatten … und so dünn wie wiederum andere in den Achtzigern klangen, fand ich was, was ich von Muse kenne, auch nie.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba