Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Nina Simone

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die besten Tracks von Nina Simone Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Nina Simone

#12523903  | PERMALINK

friedrich

lotterlottastatt mit der eins ganz oben ein countdown zu meiner nummer eins, von ursprünglich 66 kandidaten blieben diese 50, von den ersten 10 könnte jeder auf der 1 stehen. und wenn man alles durchgehört hat, kann nur ein live-track auf der 1 stehen……bei nächster gelegenheit werde ich alle mir vorliegenden alben alben track by track in den entsprechenden thread sowie ein albenranking veröffentlichen. lediglich „live at ronnie scott’s“ aus der hauptliste bleibt außen vor….

Uijuijuih!

Das ist ja die Mutter aller Best of Nina Simone-Listen! Und verstehe ich das richtig? Du willst alle (!) Dir vorliegenden Alben track by track – also auch alle (!) tracks – hier im Forum bewerten? Womöglich mit Kommentaren? Wenn schon, denn schon! Na dann: Berg Heil! ;-)

Mir fiel auf: In meiner Liste ist es mir gelungen, jeweils mindestens einen Jazz Standard, einen Spiritual, ein Stück aus einem Hippie-Musical, ein Cover eines Nr. 1 Hits, einen Blues und ein politisches Lied unterzubringen. Nur einen Song, der in einer Werbung für Parfum verwendet wurde, habe ich liegen lassen. ;-) Das heißt, eigentlich ist es Nina Simone, der es gelingt, all dieses scheinbar nicht Zusammenpassende in ihrem Oeuvre unter einen Hut zu kriegen. Das nenne ich eine komplexe Künstlerpersönlichkeit! Man nenne mir eine/n andere/n Künstler/in, dem/der sowas gelingt!

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)