Antwort auf: Liveauftritte

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Liveauftritte Antwort auf: Liveauftritte

#12522385  | PERMALINK

go1
Gang of One

Danke für den Tipp. Das ist eine unterhaltsame Stunde mit Muireann Bradley: Country-Blues-Klassiker, mächtig feines Picking und angenehmer Gesang; ein bisschen so, als säße man in einem Folk-Club der frühen 60er und würde jemandem wie Wizz Jones bei einem Blues-Programm zuhören.

Ich habe was ganz anderes, nämlich Live-Material von den New Eves, aus Anlass ihres Debütalbums, das am 1. August erschienen ist (The New Eve Is Rising, ich habe es im anderen Thread kurz beschrieben). Musik, wie man sie nicht oft hört heutzutage, eigen und erfrischend; ich mag ihren Stil und es gefällt mir, dass das Album nahe am Live-Sound bleibt.

Zuerst ein knapp zwei Jahre alter Clip mit „Cow Song“ und „Circles“ (die anscheinend seinerzeit noch keine Titel hatten), aufgezeichnet am 21.08.2023 im Green Door Store in Brighton:

Mit das erste, was ich von dieser Band gesehen und gehört habe, war der folgende Clip vom Green Man Festival in Wales 2024, mit dem Song „Mother“ (der nicht auf dem Album drauf ist) – da ist auffällig, dass man Violet Farrer (in ihrem Cottagecore-Gewand) erstmal tanzen sieht, bevor sie die Gitarre in die Hand nimmt, mit der sie Geräusche erzeugt:

Und der Vollständigkeit halber auch hier nochmal die State51-Session von 2024, die ich drüben schon verlinkt hatte, mit „Circles“, „Astrolabe“ und „Volcano“:

--

To Hell with Poverty