Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ich war bei … › Antwort auf: Ich war bei …
Fontaines D.C.
Berlin, Zitadelle
05.08.2025
Wir kamen kurz vor Beginn des Sets auf’s Gelände, die Band legte dann gleich mit älteren Crowd Pleasern (Jackie down the line, Boys in the better land & Televised mind) los, wirkte aber spieltechnisch nicht ganz auf der Höhe, they really couldn’t get the thing off the ground
Durchgängige Soundprobleme, ein möglicherweise bedrogter und definitiv unkommunikativer Grian Chatten, dessen zwischenzeitliche Blicke ins Publikum Anflüge von Verachtung erkennen liessen, ein alle fremdschamgenerierenden Gitarristenklischees durchdeklinierender Carlos O’Connell, sowie die redlich bemühten Conor Curley, Conor Deegan III & der überwiegend treffsicherr Tom Coll ergaben ein, bestenfalls leidlich bemühtes, Konzerterlebnis
(Die gute Lightshow mal ausgenommen)
Die erbärmlich unterkomplexe „Free Palestine“ Positionierung der Band sowie die zustimmenden Reaktionen dieses, offensiv wohlstandsverwahrlosten Teils des Publikums haben mir den Abend dann ernsthaft versaut.
Für ihr Publikum kann eine Band sehr wohl etwas, von daher war es das mit uns.
Never-fuckin‘-ever again!
--
Dead men smell toe nails