Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die besten Tracks von Nina Simone › Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Nina Simone
atomIch vermute, dass er Nina Simone at Newport meint. Für mich ist es jedenfalls als Gesamtdokument das beste reine Live-Album, sonst wäre es Nina Simone at Town Hall.
weder noch, ihr konzert in montreux vom 16.06.1968, ist sowohl 1972 auf trip erschienen als auch 1975 auf disques festival(beide unvollständig, fragliche lizensierung) mit irreführenden titeln und falschangaben und 2021 auf den montreux years auf der cd II in voller länge, wird bei mir sehr prominent vertreten sein….ohne dies konzert mehrfach voll gehört zu haben, wollte ich keine liste erstellen, der auftritt ist für mich over the top und unverzichtbar….habe die disque festival seit einigen jahren als behelf, ärgere mich über die montreux years auf vinyl, weil es auch da nicht vollständig drauf ist….daher hier ausnahmsweise zur cd-ausgabe gegriffen….wie gesagt unverzichtbar….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!