Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Sichtbarkeit vom Label als Teil von Universal massiv verbessert wird … für hier kann ich das nicht beurteilen, da keine Läden mehr existieren, die ich frequentiere (es gibt noch einen, der Klassik verkauft, aber den mochte ich nie). Ob das Label überleben wird, Universal Lust auf solche mittelbekannten Leute hat, sich auf das Repertoire einlassen wird, das Hyperion bisher gepflegt hat … ich sehe da ziemlich schwarz. Freue mich aber, falls das anders kommen sollte. Das Einstampfen des Back-Katalogs finde ich allerdings schon sehr bedauerlich … aber gut, da bin ich wohl (als fast nicht digitaler Hörer) die Ausnahme.
Zuletzt im Player CD 1 hiervon:
Hecker kannte ich noch nicht mal dem Namen nach und auch Helmchen kaum bisher … auf der Doppel-CD gibt es folgende Sonaten: Shostakovich, Schnittke Nr. 1, Stravinskys „Suite Italienne“ (CD1) und Weinberg Nr. 2, Prokofiev, Rachmaninoff (CD2).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba