Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12517197  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Zum Kauf von Criterion-Ausgaben konnte ich mich noch nie durchringen … die World Cinema Veröffentlichungen hätte ich schon sehr gerne. Da gibt es in Europa nur kleine Auswahl-Boxen (eine aus Bologna nahm ich mal mit, auch Vol. 1 aber da ging es bisher nicht weiter glaub ich, und wie z.B. die Boxen von Trigon enthält auch die nur einen Drittel oder so von einer der US-Boxen).

Aber ich bin ja primär Kinogänger, drum ergibt es wenig Sinn, mir eine DVD-Sammlung im grossen Stil anzulegen. Ausnahmen sind Lieblingsregisseure (Godard, Ozu) oder welche, bei denen ich nie eine grosse Retro schaffte und Lust auf die Filme habe (Demy, Varda, Guadagnino, Marker). Ich gehe da sehr unsystematisch vor.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba