Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
pfingstluemmel Finde ich bemerkenswert, denn so gut höre ich die LP nicht. Läuft manchmal ein wenig an mir vorbei bzw. verliert sich im Äther. War aber auch erst der zweite Durchgang.
Ich mochte es von Anfang an sehr, aber es ist schon auch über die Jahre gewachsen. „Spiritchaser“ ist sehr weit weg von dem, für was vermutlich die frühen Fans DCD geschätzt haben (ich bin mit meiner Haltung da auf jeden Fall in der Minderheit), für mich ist es Gerrard/Perry auf dem kreativen Olymp. Unglaublich vielseitig, lebhaft und noch mehr ästhetisch, von der grandiosen Produktion mal abgesehen. Ich mag gerade das: Man sinkt in den Sound ab, manchmal schweift man ab, dann sind da wieder unfassbar fesselnde Duet-Einlagen oder Percussion-Motive, dazu diese Tribal-Strukturen, die mit dem Vorgänger begonnen haben und sich ähnlich toll auch auf „Dionysus“ finden. Vielleicht ein paar kleine Längen hier und da, aber für mich sonst das perfekte Album.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon