Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die besten Tracks von Nina Simone › Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Nina Simone
Ein paar Tracks die es nicht in meine Liste geschafft haben, weil ich vielleicht schnell an der Liste gearbeitet habe: Blues On Purpose ****1/2, Ne me quitte pas, Tell Me More And More And Then Some *****, Chilly Winds Don’t Blow.
Another Spring, No Good Man und Who Am I? waren anfangs noch dabei und mit Ne me quitte pas hatte ich zuerst etwas Schwierigkeiten (jetzt nicht mehr). Auf Lilac Wine könnte ich vielleicht verzichten, aber ich müsste das prüfen.
Ansonsten habe ich relativ viel aus „Little Girl Blue“ in der Liste, was auch mit Albert „Tootie“ Heath zu tun hat. Mir gefallen aber auch die Tracks bei denen Al Schackman oder Rudy Stevenson viel beitrugen (Stevenson schrieb außerdem ein paar interessante Stücke). Und Drummer Bobby Hamilton ist ziemlich spannend zu hören auf „Pastel Blues“ und „Forbidden Fruit“ (nur „Sinnerman“ oder „Be My Husband“ passten nicht ganz in meine Liste, obwohl „Sinnerman“ natürlich immer noch großartig ist).
Ganz interessant fand ich auch: Under the Lowest, Return Home
--