Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Nina Simone – Little Girl Blue
-
AutorBeiträge
-
1. Mood Indigo * * * * *
2. Don’t Smoke in Bed * * * * *
3. He Needs Me * * * * *
4. Little Girl Blue * * * * *
5. Love Me or Leave Me * * * * *
6. My Baby Just Cares for Me * * * * 1/2
7. Good Bait * * * 1/2
8. Plain Gold Ring * * * * *
9. You’ll Never Walk Alone * * * *
10. I Loves You, Porgy * * * * 1/2
11. Central Park Blues * * * * 1/2* * * * *
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungA1 Mood Indigo * * * * *
A2 Don’t Smoke In Bed * * * * 1/2
A3 He Needs Me * * * *
A4 Little Girl Blue * * * * 1/2
A5 Love Me Or Leave Me * * * * *
A6 My Baby Just Cares For Me * * * * *B1 Good Bait * * * 1/2
B2 Plain Gold Ring * * * * *
B3 You’ll Never Walk Alone * * * *
B4 I Loves You Porgy * * * * *
B5 Central Park Blues * * * * 1/2Gesamt: * * * * *
--
Well...you like flowers and I like liqourGanz und gar großartiges Album. Habe ich leider „nur“ auf CD. Kann mir jemand von Euch sagen, ob es da eine lohnenswerte neue Vinyl-Version gibt. Alles was ich sehe, ist grün, blau, clear mit mehr oder weniger vielen Bonus Tracks.
Ein paar Alben habe ich mir in den letzten Jahren bereits als Schallplatte nachgekauft.
--
Ich könnte mir vorstellen, dass hurley das alternative Cover gepostet hat, weil er das Reissue von Pure Pleasure besitzt. Das ist aus meiner Sicht empfehlenswert, wenn man (wie ich) den Mono-Mix bevorzugt. In der Stereo-Variante sind Ninas Stimme und die Instrumentierung streng kanalgetrennt. Wenn dich das nicht stört, sind aus den letzten Jahren wohl die Ausgaben von Analogue Productions von 2015 bzw. 2017 das Maß der Dinge – aber eben auch teu(r)er.
--
@zzyzx: die Annahme von jackofh ist richtig und diese Ausgabe würde ich auch empfehlen trotz des alt. Covers ist dieser Mono Mix direkter und auch harmonischer als der Stereo Mix. Die UK Pure Pleasure Ausgabe habe ich seit ein paar Jahren und die ist immer mal wieder erhältlich.
--
Well...you like flowers and I like liqour -
Schlagwörter: Little Girl Blue, Nina Simone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.