Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12515727  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,343

Ich muss hier auch mal wieder was schreiben, schließlich habe ich seit meinem letzten Eintrag hier schon wieder 30 Filme im Kino gesehen. Was natürlich Teil des Problems ist, warum ich mit dem Schreiben nicht hinterher komme (auch im Reise-Thread).

Drop – Tödliches Date (Drop, Christopher Landon, 2025)

Ich mochte Landons bisherige Filme Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse, Happy Deathday, Happy Deathday 2U und Freaky. Nicht alle sind gleich gut, besonders der alberne Scouts vs. Zombies fällt ein wenig ab, macht aber immer noch Spaß, entsprechende Stimmung vorausgesetzt. Landon hat es mit dreien dieser Filme geschafft, bekannte Ideen ansprechend zu inszenieren. So erinnert Happy Deathday stark an Und täglich grüßt das Murmeltier, Freaky ist eine Horrorversion von 30 über Nacht. Mit Drop liefert Landon nun seine Version von Nicht auflegen!. Leider ist Drop aber der bisher schwächste Film des Regisseurs, zwar immer noch spannend, aber nur gutes Mittelmaß.

Warfare (Alex Garland & Ray Mendoza, 2025)

Warfare ist wohl extrem realistisch und fühlt sich für den Zuschauer auch so an. Garland verzichtet weitestgehend auf eine Heroisierung seiner Protagonisten und zeigt uns einfach eine Szene aus dem Krieg. Das ist heftig, aber letztlich auch banal. Krieg ist die Hölle. Quid novi? Trotzdem absolut sehens- und hörenswert.

zuletzt geändert von motoerwolf

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame