Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12514035  | PERMALINK

beatgenroll

BR2, 23:05      Nachtmix         Mit  Katja Engelhardt

Die Musik von Morgen
Neue Alben von Tyler, The Creator, Madonna und Paul Weller

„Die Musikwelt kennt bekanntlich den Festival-Sommer, eine Sommer-Pause allerdings kennt sie nicht. Und doch merkt man dieser Woche an, dass sie eine besondere ist. So einige große Namen putzen Musik nochmal neu heraus und präsentieren sie uns. Brit-Legende Paul Weller beschert uns ein Cover-Album, die arty Elektro-Legende Fever Ray bringt ein Konzert-Album raus und Rundum-Legende Madonna gibt ihren Fans, worauf sie schon lange warten: das sich als Gerücht oft gegenseitig zugeraunte Remix-Album zu „Ray of Light“. Außerdem hat Rapper Tyler, The Creator die Woche mit einem zwingend tanzbaren Rush Release aufgemischt und bringt Indie-Darling Indigo De Souza ihr drittes Album raus, auf dem plötzlich Elektropop durchschimmert. Wir hören das so elegante wie entschlossene Debüt des australischen Folk Bitch Trio, die britische Folk-Kollegin Yoshika Colwell, die sound-nostalgischen Night Moves und ein Re-Release von Marina. Das war zur ursprünglichen Veröffentlichung seiner Zeit vielleicht etwas zu weit voraus.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll