Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › The Bluegrass Band Is Playing All Your Favorite 80s Songs › Antwort auf: The Bluegrass Band Is Playing All Your Favorite 80s Songs
186 Millionen Views für „Thunderstruck“ von Steve’n’Seagulls? Erstaunlich. Danke für den Hinweis. Ich wäre allerdings nie im Leben auf die Idee gekommen, das als „Bluegrass“ zu bezeichnen – wenn ich ein Genre dafür finden müsste, dann am ehesten wohl „Folk“. Das Akkordeon ist kein Bluegrass-Instrument, der Schlagzeuger mit seinen Spoons klopft auf eine Weise, die nichts mit Bluegrass zu tun hat, und der Mann am Banjo spielt kein Bluegrass-Banjo (er spielt das Instrument mit einem Plektrum wie eine Gitarre, im Bluegrass dagegen spielt man „rolls“ mit drei Fingern der rechten Hand). Das Outfit der lustigen Finnen passt natürlich auch nicht zu einer Bluegrass-Band.
Von daher ist das nicht das, was ich suche, weder stilistisch noch von der zeitlichen Eingrenzung her („Thunderstruck“ ist ja von 1990). Aber trotzdem Danke – es ist schon interessant, wie populär dieser Clip geworden ist.
--
To Hell with Poverty