Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: The Stone Roses – die 20 besten Tracks › Antwort auf: Umfrage: The Stone Roses – die 20 besten Tracks
Die beiden Versionen von Fools Gold habe ich so auch in die Wertung übernommen. Nicht übernommen habe ich dagegen die gekürzte Version von Breaking Into Heaven, bei der für die besagte Best Of-Compilation das Intro lediglich aus Platzgründen geschnitten wurde. Entsprechend habe ich die Demo Groove (Black Magic Devil Woman) auf Platz 20 nachrücken lassen. D’accord?
@all
gipetto
Eine Frage gilt es aber im Vorfeld grundsätzlich noch zu klären: Die Stone Roses haben den überwiegenden Teil ihrer Non-Album-Singles in zwei Versionen veröffentlicht, so gibt es die kürzeren 7″- und die längeren 12″-Veröffentlichungen, die sich zumindest teilweise auch hinsichlich des Mixes unterscheiden (vgl. Elephant Stone). Eigentlich wollte ich die entsprechenden Tracks in der Umfrage trennen. Haltet Ihr – und alle anderen potenziellen Teilnehmer (m/w/d) – das grundsätzlich auch für sinnvoll? Dann möchte ich Euch bitten, Eure Beiträge (bis dato sind das Sally Cinnamon, Fools Gold und One Love) entsprechend zu kennzeichnen.
Sofern von Euch nicht anders deklariert, werde ich bei den betroffenen Non-Album-Singles der 12″-Version des Vorzug geben. So geschehen auch bei den bisher eingereichten Titeln (s. oben), die nicht explizit gekennzeichnet wurden.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)