Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: The Stone Roses – die 20 besten Tracks › Antwort auf: Umfrage: The Stone Roses – die 20 besten Tracks
Nach zwei Tagen Laufzeit sind die ersten fünf Listen im Kasten. Vielen Dank Euch!
Die Listen sind bislang überraschend vielfältig ausgefallen, so wurden bereits 43 verschiedene Tracks gelistet. Wirklich baff macht mich jedoch jedoch, dass bislang lediglich zwei Favoriten ins Rennen geschickt wurden und Made Of Stone gleich viermal von der Spitze grüßt. Damit hatte ich im Vorfeld nicht gerechnet.
Made Of Stone wurde im März 1989 als erster Vorbote des Debütalbums ausgekoppelt, das dann im Mai folgen sollte. Musikalisch ist eine Mixtur aus Jangle Pop und Psychedelia zu hören, die viele Trademarks des folgenden Albums vorwegnimmt. Besonders auffällig sind die unzähligen dezenten Gitarrenlayer, mit denen John Squire das Stück ausschmückt. Inhaltlich bietet der Track viel Raum für eigene Interpretationen – ebenfalls typisch für die Texte der Band. Made Of Stone bedient dabei die Motive Sehnsucht, Flucht und emotionale Starre und bedient sich aufständischer/apokalyptischer Bilder. Das Artwork wird im Stile der ’88er-Single Elephant Stone fortgeführt und bedient sich eines Squire-Gemäldes im Pollock-Stil.
Made Of Stone ist der favorisierte Track von @madmartl, @pfingstluemmel, @fevers-and-mirrors und @ediski.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)